Projekte

Seit der Gründung im Jahr 2000 hat es sich die Dorfgemeinschaft zum Ziel gesetzt, Lüftelberg für seine Einwohner und die Besucher noch attraktiver werden zu lassen. An vielen Stellen können Verbesserungen vorgenommen werden, Historisches wieder erlebbar gemacht und der Sinn für die Gemeinschaft gestärkt werden.

Da nicht alles gleichzeitig realisierbar ist, wurden und werden viele Ziele in kleineren und größeren Projekten erreicht. Das Durchführen der Projekte gelingt, weil viele Dorfbewohner bereit sind, sich für das Gesamtwohl zu engagieren.

Auf diesen Seiten erleben Sie unsere aktuellen Projekte, aber auch diese, die in den letzten Jahren durchgeführt wurden.

Dazu brauchen wir natürlich auch weiterhin Helfer! Und glauben Sie, es macht viel Spaß mitzumachen und beim Rundgang durch Lüftelberg sagen zu können:
"An diesem Projekt war ich auch beteiligt" - sei es als Spender, Ideengeber oder tatkräftiger Helfer!

Haben wir Ihr Interesse wecken können?

Dann nehmen Sie doch bitte
Kontakt mit uns auf!